Ausbildung und Jobs im Landhotel

Werde Teil der Familie

Das Landhotel am Rothenberg als Arbeitgeber

Warum solltest Du bei uns arbeiten? Wir sind ein mittelständisches Hotel in Südniedersachsen mit 77 Zimmern, 13 Veranstaltungsräumen und 2 Restaurants. Werde Teil unserer Gemeinschaft von über 80 Mitarbeitern. Hier einige Fakten, was uns als Arbeitgeber ausmacht.

Familienbetrieb

Als Inhaber und Geschäftsführer sind wir drei junge Familien, die das Hotel in der dritten Generation betreiben. Unsere Schwerpunkte sind Tagungsveranstaltungen sowie Events von privaten Gruppen und Firmen. Aber auch hochwertige Hochzeitsfeiern und Jubiläen bieten wir an. Für Privatgäste haben wir Specials rund um das ganze Jahr. In unseren Restaurants „Alegria“ und „La Cantina“ servieren wir unseren Gästen eine Auswahl von Menüs und Büffets. Bei unserem kulinarischen Angebot legen wir Wert auf eine überschaubare, aber hochwertige Auswahl.

Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste eine natürliche Gastfreundschaft erfahren, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Als Gastgeber sehen wir es als unsere Aufgabe, den Aufenthalt gut vorzubereiten und ihn als besonderes Erlebnis zu gestalten. Ein gelungenes Gast-Erlebnis sichert zufriedene Gäste, die Weiterempfehlung und damit ein langfristig gesundes Unternehmen.

Gemeinsames Miteinander

Die geschäftsführenden Familienmitglieder arbeiten im täglichen Geschäft in den verschiedenen Bereichen zusammen mit den Mitarbeitern. Das ermöglicht eine Arbeit auf Augenhöhe. Herausforderungen und Schwierigkeiten können damit sofort angesprochen und gemeinsam gelöst werden.

Im Sommer sowie über Weihnachten und Neujahr ist langfristig eine Schließzeit des Resorts geplant. Dies bietet den Mitarbeitern eine langfristigen Urlaubsplanung. Trinkgelder aus dem Hotel-Bereich werden für das gesamte Personal gesammelt. Damit veranstalten wir regelmäßige, gemeinsame Veranstaltungen und die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens der Kollegen.

Das offene Miteinander innerhalb des Teams und mit den geschäftsführenden Familien ist uns wichtig. Wir wünschen uns eine ungezwungene Atmosphäre als Ausstrahlung für Gäste. Das wird möglich, wenn wir offen und ohne Vorbehalte miteinander arbeiten und kommunizieren. Die direkte Aussprache von Schwierigkeiten ist für uns ein Grundstein der erfolgreichen Zusammenarbeit. 

Unser Ziel ist ein erfolgreiches Hotelresort. Wir möchten, dass Gäste und Mitarbeitende zueinander finden, weil es Ihnen ein gutes Gefühl von Sicherheit und Zufriedenheit gibt.

Einstellung zur Umwelt

Die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Natur und der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt-Ressourcen ist uns wichtig. Wir erzeugen Warmwasser über Solarthermie und über ein Blockheizkraftwerk mit regionalen Holz-Hackschnitzeln. Unser eigener Strom kommt über eine großflächige Photovoltaik-Anlage sowie über ein Gas-BHKW. Die kurzen Strecken zwischen unseren Gebäuden fahren wir mit Elektro-Fahrzeugen, die darüber gespeist werden.

Unsere Garten-Anlagen tragen zu einem großen Teil zu der besonderen Atmosphäre des Resorts bei. Hier findet sich eine bunte Mischung aus verschiedensten Nutz – und Zierpflanzen. Obst-Sträucher und Obstbäume, Stauden, Blumenbeeten, Kräuter- und Gewürzpflanzen gehören dazu. Besonders heraus stechen mehrere Meter hohe mediterrane Kübelpflanzen. Der Garten dient uns zu einem Teil auch für die Küche als Ergänzung. Aus diesem Grund werden auch hier aus Rücksicht auf die Gesundheit keine chemischen Dünge- und Pflanzenschutzmittel verwendet. Im Sommer ziehen wir zusätzlich Gemüsesorten in unserem eigenen Gewächshaus.

Neugierig geworden? Schau hier, welche Ausbildungen und Jobs wir aktuell anbieten!

Chef Gardemanger (m/w/d)

Service-Kraft (m/w/d) im Frühstück

Das Landhotel entdecken:

Tel. 05573/9590 

Kontaktformular

So erreichen Sie uns

Landhotel Am Rothenberg
Rothenbergstraße 4
37170 Uslar, Ortsteil Volpriehausen